fbpx
Funakoshi
Gichin Funakoshi

Karate TrainingKarate entwickelte sich auf den Okinawa Inseln (zwischen Japan und China).
Gichin Funakoshi (1869 - 1958) gilt als der Begründer des modernen Shotokan-Karate-Do: WEG der leeren Hand. Er führte 1922 auf Einladung von Jigoro Kano (Begründer des Judo) Karate in Tokio vor. Daraufhin entstanden an den Universitäten Karate-Clubs, noch bevor Funakoshi sein eigenes Dojo (der Ort, an dem man den WEG geht), das Shotokan, eröffnen konnte. Taekwondo, der WEG der Hände und der Füße, ist eine Synthese verschiedener koreanischer Stilrichtungen und ist wegen der gemeinsamen Herkunft dem Karate sehr ähnlich. Die SPORTSCHULE-DOME bietet Karate und Taekwondo für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene an.

Das Training für Erwachsene findet mittwochs um 20:30 Uhr und freitags um 19:00 Uhr statt.

Kinder von 5 bis 10 Jahren trainieren montags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.