Jigoro Kano
Prof. Jigoro Kano

Kinder JudoJudo, der sanfte WEG, wurde am Ende des 19. Jh. von Prof. Jigoro Kano (1860-1938) aus dem Ju-Jitsu entwickelt. Bereits 1890 wurde Judo in die Erziehungsprogramme der japanischen Schulen aufgenommen. Obwohl Kano bewusst war, dass die Überbewertung des Gewinnens sein Ziel der Charakter- und Persönlichkeitsbildung durch Judo gefährden könnte, setzte er sich stets dafür ein, dass Judo zur Olympischen Disziplin wurde. Die drei von Kano aufgestellten Grundprinzipien:
„Die körperliche Fitness, die Fähigkeit die Techniken anzuwenden und die Meisterschaft des Charakters“ machen Judo heute noch zum idealen Kampfsport für Kinder und Jugendliche. Die SPORTSCHULE-DOME unterrichtet Judo für Kinder ab 4 Jahren und für Erwachsene jeden Alters im Rahmen des Kenjukate.

Anmeldung zum Judo Fun Probetraining

Anmeldung zum Judo Probetraining